Check-Up’s / Diagnostik

Sie haben eine lebenswichtige Entscheidung getroffen, sich mit den Themen Vorsorge und Früherkennung auseinanderzusetzen.Eine Vorsorgeuntersuchung kann zum einen gesundheitliche Risikofaktoren erkennen, um durch geeignete Maßnahmen einer Erkrankung vorzubeugen. Zum anderen, kann eine Vorsorgeuntersuchung aber auch bereits bestehende Erkrankungen in einem frühen Stadium entdecken und ist somit häufig besser therapierbar. In enger Zusammenarbeit mit unseren renommierten Partnerkliniken und hochqualifizierten Spezialisten, koordinieren wir für Sie alle Termine und sorgen somit für einen reibungslosen Ablauf.

Folgende Untersuchungen beinhalten unsere Check-Up-Maßnahmen:

• Anamnese
  • Echokardiographie inklusive Doppler- und Farbdopplerechokardiographie, EKG in Ruhe und unter Belastung (Fahrradergometrie), Farbduplexsonographie der hirnversorgenden Arterien, Dual Source Computertomographie
  • Gastroskopie und / oder Koloskopie
  • Krebsvorsorgeuntersuchungen
  • Labordiagnostik
  • Lungenfunktionsprüfung und ggf. Bodyplethysmographie, Spiroergometrie
  • Magnetresonanztomographie
  • Sonographie
  • Sportkardiologie und Leistungsdiagnostik

Wenn es um Ihre Gesundheit sollten Sie keine Kompromisse eingehen, gerne können Sie jederzeit ein individuelles Beratungsgespräch vereinbaren.