Endokrinologie

Die „Clinic of Medical Experts“ hat im Bereich der Endokrinologie den Schwerpunkt auf Schilddrüsen-Erkrankungen gelegt. Die Schilddrüse ist Ausgangspunkt für zahlreiche Erkrankungen, die unter anderem zu Störungen des Hormonstoffwechsels führen können. Hierbei kann eine Unter- oder Überfunktion der Schilddrüse (Hypothyreose bzw. Hyperthyreose) hervorgerufen werden. In Gebieten des Jodmangels, kann ein Kropf (Struma) oder ein Knoten entstehen. Sowohl die Ursachen, als auch die Erscheinungsfolgen von Erkrankungen der Schilddrüse sind sehr vielfältig. Je nachdem können tumorartige Krankheiten, Entzündungen, gut- und bösartige Neubildungen und Störungen der Organentwicklung diagnostiziert werden.

Wir informieren Sie gerne über mögliche Behandlungsmethoden und Therapien, lassen Sie sich von unserem Expertenteam beraten. Wir ermitteln Ihre persönlichen Bedürfnisse und erstellen für Sie  einen individuellen Behandlungsplan.